Gut zu wissen

04 Juli 2012

'Vom Verzehr wird abgeraten' von Hans-Ulrich Grimm. Erschienen bei Droemer Knaur.
Schon gewusst, dass die Herzschutz-Margarine dem Herzen, und der ACE-Saft dem Embryo schaden kann? Schon gewusst, dass dem Essen zugesetztes Kalzium vielleicht einen Knochenbruch verhindert – aber ebenso vielleicht einen Herzinfarkt bewirkt? Schon gewusst, dass es in Deutschland pro Jahr mehr Vitamintote als Verkehrstote gibt? Hans-Ulrich Grimm deckt auf, was im Functional Food wirklich wirkt – und was den Konsumenten droht. Schon rechnen Versicherungen mit steigenden Krankheitskosten sowie Produkthaftungsfällen und stufen die angeblichen Gesund-Produkte aus dem Supermarkt als Risiko ein. Grimm zeigt, wie die Geschäftsstrategien der Industrie unsere Gesundheit aufs Spiel setzen. Er leuchtet die Wirklichkeit hinter der Werbefassade aus und untersucht die Methoden der Irreführung. Und Grimm recherchiert, wie Wissenschaftler aus staatlichen Instituten und den Labors der Konzerne sich verbrüdern – zum Schaden von ernährungsbewussten Verbrauchern.

'Vom Verzehr wird abgeraten' by Hans-Ulrich Grimm. Published by Droemer Knaur.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

© THINGS All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger